Donnerstag, 2. Januar 2014

Januar 2014 Vietnam Rundreise Südteil

Diesmal werden wir uns also Vietnam ansehen, genauer gesagt den südlichen Teil, von Hue, Da Nang und Hoi An bis hinunter zur Insel Phu Quoc. Zunächst fliegen wir mit Emirates nach HCMC bzw. Saigon. drei Tage gönnen wir uns zum Eingewöhnen in der Stadt, wobei auch Museen, Märkte und ein Ausflug ins Mekongdelta auf dem Program stehen.
Danach fliegen wir für 5 Tage auf die Insel Phu Quoc, um etwas Strandurlaub zu genießen.
Richtig gut erholt werden wir dann die eigentliche Rundreise mit dem Flug nach Danang beginnen. Ab da ist nur noch für die erste Nacht ein Hotel gebucht und alles andere wird sich finden. Von dort aus ist es ja auch nicht weit nach Hue und Hoi An. Später werden wir noch Na Trang und evtl. Da Lat einen Besuch abstatten. Zum Schluss noch ein paar Tage Saigon und dann werden die 3 Wochen auch schon wieder vorbei sein.
Sorgen macht mir momentan etwas, dass wohl ein wichtiges Hauptkabel für das Internet im Ozean momentan gebrochen ist und die Internetverbindung deshalb evtl. nicht funktioniert. Das wäre ungünstig für die Hotelsuche. Ansonsten werden wir sicher auch gut ohne Internet auskommen. Die Berichte werden dann eben offline geschrieben und später nachgereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen