Sonntag, 5. Januar 2014

Erster Tag Saigon

Der Flug vonMünchen über Dubai nach Saigon mit Emirates war wie erwartet anstrengend aber auszuhalten. Den ersten Teil der Strecke sind wir mit einem A380 geflogen. Das war wirklich geräumig und einigermaßen bequem.

Vom Flughafen in Saigon sind wir mit einem Taxi zum Hotel gefahren, das wir vorab schon im Flughafen bezahlt haben. Mit 10€ war es sowieso schon sehr günstig, unser Hotel liegt im Zentrum ganz in der Nähe vom Wiedervereinigungspalast und dem Ben That Markt. Daher Taxifahrer trotz Vorauszahlung den Taximeter mitlaufen lies haben wir erfahren, dass es nochmal um die Hälfte billiger gewesen wäre direkt im Taxi zu bezahlen.
Das Hotel My Ha 3 ist ein kleines aber sauberes Hotel mit allem was man so braucht, also Zimmer mit Fenster, Kühlschrank, ordentliches Bett, sauberen Bad mit Wanne, Frühstück ( einfach) WLAN kostenlos und so günstig gelegen, dass wir einige wichtige Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen können.
So sind wir heute Vormittag zum Wiedervereinigungspalast, zur Katedrale Notredame und zum schönen Hauptpostamt sowie zum Museum für Kriegsverbrechen gelaufen.
Der Palast und das Museum sind vor allem wegen der jüngeren Geschichte interessant. Die Bilder im Museum für Kriegsverbrechen sind schon sehr bedrückend. Die Kathedrale ist, wenn man aus Europa mit den vielen Kirchen kommt, nicht unbedingt etwas besonderes. Das Hauptpostamt hingegen strahlt schon ein Flair vergangener Zeiten aus, besonders, wenn man im Inneren die Postkarten für die daheim gebliebenen schreibt.
Nach einer kleinen Ruhepause im Hotel war am Nachmittag der Ben That Markt dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen